AnmeldenKostenlos testen

Professionelle Rechnungen in Sekunden versenden

Kostenlos testen

Keine Kreditkarte erforderlich

Shaun KosoyKosoy Customs

Erstellen Sie anpassbare Rechnungen

Jede Rechnung ist ansprechend formatiert, damit Ihre Dokumente so professionell sind wie Sie auch. Benutzen Sie eine Standard-Rechnungsvorlage oder passen Sie sie an, indem Sie ein Logo hinzufügen, Farben wählen und Ihre Marke hinzufügen – alles kein Problem mit der Rechnungssoftware von Invoice2go.

Verschicken Sie Rechnungen von überall

Wenn Sie direkt nach Abschluss eines Auftrags eine Rechnung stellen, sparen Sie Zeit und werden schneller bezahlt.

Verschicken Sie Rechnungen per E-Mail, Facebook, Messenger und mehr

Verschicken Sie Rechnungen über SMS, E-Mail oder andere Plattformen wie WhatsApp und Facebook Messenger.

Behalten Sie mit der Statusverfolgung und Erinnerungen den Überblick über Ihre Rechnungen

Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Kunden Ihre Rechnungen ansehen und stellen Sie automatische Erinnerungen ein, um überfällige Rechnungen einzufordern.

Vereinfachen Sie Ihre Rechnungsstellung mit weiteren Pro-Funktionen

Rechnen Sie mehr Stunden ab

Erfassen Sie die Zeit für einen Auftrag und fügen Sie abrechenbare Stunden einfach zu Rechnungen hinzu.

Machen Sie Ihre Prozesse effizienter

Bitten Sie Kunden um Online-Bestätigungen und Anzahlungen, um schneller mit der Arbeit anfangen zu können. Anschließend können Sie die Angebote automatisch in Rechnungen umwandeln.

Planen Sie Ihre Zeit

Machen Sie Termine und rechnen Sie Ihre Zeit ab, indem Sie die Termine einer Rechnung hinzufügen.

Rechnungen – die wichtigsten Fragen, bevor Sie loslegen

Wie erstelle ich schnell eine einfache Rechnung?

Eine einfache Rechnung können Sie in nur wenigen Schritten erstellen. Tippen Sie dafür auf das „+“-Symbol und dann auf „Rechnung“. Geben Sie dann die Kundendaten und die Positionen mit den jeweiligen Mengen, Preisen und ggf. Rabatten ein, legen Sie Ihre Zahlungskonditionen fest und gehen Sie auf „Weiter“, um Ihre professionell aussehende Rechnung anzuzeigen. Wenn Sie zufrieden sind, können Sie diese dem Kunden per E-Mail, SMS oder einer Messenger-App auf Ihrem Mobilgerät zuschicken.

Wie verfolge ich ausstehende Rechnungen?

Erinnern Sie Kunden leicht an fällige Rechnungen! Auf dem Home-Bildschirm von Getgo sehen Sie immer die wichtigsten Informationen, darunter auch die ausstehenden und überfälligen Rechnungen. Tippen Sie auf diesen Bereich, um die Liste auszuklappen und benutzen Sie die mit dem Kundenkonto verknüpften Kontaktdaten, um dem Kunden eine Erinnerung zu schicken.

Wie schicke ich eine PayPal-Rechnung?

Sie können PayPal ganz leicht in Ihre Rechnungen einbinden. Erstellen Sie einfach eine neue Rechnung und wählen Sie in den Zahlungsoptionen PayPal. Um PayPal als Zahlungsoption einzurichten, gehen Sie auf Ihr Profilsymbol und dann auf „Kundenzahlungsoptionen“ und aktivieren Sie PayPal. Befolgen Sie dann die Anweisungen, um loszulegen.

Wie kann ich meine Zeit erfassen und abrechnen?

Ganz klar – Ihre Zeit ist wertvoll, und darum haben wir es Ihnen ganz einfach gemacht, auf Projekten verbrachte Zeit zu erfassen und Kunden in Rechnung zu stellen. Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm unten rechts auf „Mehr“ und wählen Sie „Zeiterfassung“. Gehen Sie dann auf das „+“-Symbol, wählen Sie den Kunden und klicken Sie auf Aufnahme. Die Zeiterfassung läuft jetzt. Wenn Sie fertig sind, können Sie sie automatisch in eine Rechnung umwandeln.

Wie kann ich Rechnungen über Facebook oder WhatsApp verschicken?

Auch über Facebook Messenger oder andere Dienste können Sie Rechnungen leicht verschicken. Gehen Sie dafür, nachdem Sie Ihre Rechnung erstellt haben, auf „Senden“ und wählen Sie die Option „Anderes“. Wählen Sie anschließend Facebook Messenger oder WhatsApp – oder jegliche andere Messenger-Apps auf Ihrem Mobilgerät – und folgen Sie den Anweisungen.

Gibt es auch eine kostenlose Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen?

Ja, die kostenlose Rechnungserstellung finden Sie hier. Sie können grundlegende Rechnungsinformationen eingeben und die Rechnung herunterladen oder per E-Mail verschicken.

Beginnen Sie mit der kostenlosen Nutzung von Invoice2go

Werden Sie Teil der 220.000 Kleinunternehmen, die Invoice2go nutzen, um ihre Geschäfte auf ihre eigene Weise zu führen.

Keine Kreditkarte erforderlich

Log in

Send professional invoices in seconds

Try it free

No credit card required

Shaun KosoyKosoy Customs

Create customizable invoices

Each invoice is beautifully formatted, making you look like the professional you are. Use a standard invoice template or add a logo, choose colors, and include your brand with Invoice2go’s invoicing software.

Send an invoice on the spot

When you can send an invoice straight after you complete a job, you’ll save time and get paid faster.

Send an invoice via email, Facebook Messenger, and more

Share your invoices via text, email, or other platforms like WhatsApp and Facebook Messenger.

Stay on top of your invoices with status tracking and reminders

Get notified when clients view your invoices. Set up automatic reminders to stop chasing unpaid invoices.

Boost your invoicing with pro features

Bill more hours

Keep track of your time on the job and easily add billable hours to invoices.

Streamline your service

Get online client approvals and deposits so you can start work sooner – and then automatically convert them to invoices.

Manage your time

Schedule appointments and bill your time by adding your appointment to an invoice.

Invoices: the answers you need to get going

How do I create a simple invoice quickly?

Create a simple invoice quickly in just a few steps. To start, tap the “+” sign on your screen and select invoice – and start adding client details. Next, add the items – including quantity, pricing, and any relevant discounts – set your payment terms, and tap “next” to preview your fast, professional-looking invoice. Once you’re ready, you can send it to your customer via email, text message, or any other messaging option that your mobile device offers.

How do I track outstanding invoices?

Easily follow up with clients that are due to pay their invoices – the Invoice2go home screen summarizes the most important business information you need – including outstanding and unpaid invoices. Tap into this section to expand the list, and opt to follow up by utilizing the client’s contact information stored on your account.

How do I send a PayPal invoice?

It’s easy to include PayPal on your invoices. Simply create a new invoice and select PayPal from your payment options. To set up PayPal as a payment option, simply visit your profile icon > client payment options > toggle on PayPal, and follow the prompts to get started.

How do I track and invoice my time?

We get it – your time is valuable, so we’ve made it easy to track and invoice customers based on time spent on projects. From the home screen, tap “more” on the bottom right-hand corner and select “time tracking”. Next, hit the “+” sign, select your client, and hit the record button. It will now track your time, and once complete, you can then convert it to an invoice.

How do I share my invoices on Facebook and WhatsApp?

Sharing invoices via Facebook Messenger is very simple. After creating your invoice, hit “send” and simply select the “other” option. You can then opt for Facebook Messenger or WhatsApp – or any preferred messaging app available on your mobile device – and follow the prompts.

Do you have a free invoice generator?

Yes, please find our free invoice generator here. You are able to input basic information and download or email the invoice.

Start using Invoice2go for free

Join the 220,000 small businesses using Invoice2go to run their business their way.

No credit card required